"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
Johann Wolfgang von Goethe

„Bindung kommt vor Bildung.“

… eine Tatsache, die ich als Mutter von vier Kindern täglich erlebe und intensiv gestalte.
Und die mich viel Zeit, Selbstdisziplin, Toleranz und Ruhe kostet.

Eigenschaften, die mehr und mehr Eltern durch schwierige soziale, finanzielle und emotionale Umstände behindern, ihren Kindern eine sichere Bindung und blindes Vertrauen zu ermöglichen. Doch genau das ist die Basis für jedes Kind, Neugier, Selbstbewusstsein, Mut zu entwickeln, seine Umwelt zu erforschen, seine Talente zu erproben und zu verwirklichen, ein tragendes soziales Umfeld aufzubauen.

Wir, die Stiftung Starke Bande, wollen diese Mütter, Väter und Kinder in und um Frankfurt herum darin unterstützen, zu einer Familie zusammenzuwachsen, in der Fürsorge, Rücksicht und Zusammenhalt das Miteinander prägen. Darum ermöglichen wir ihnen eine aufsuchende, individuelle Psychotherapie, auch mit dem Ziel, sie dazu zu befähigen, selbst die Verantwortung für sich und ihre Kinder zu übernehmen und ein eigenständiges Leben, unabhängig von Transferleistungen, zu führen.

Annika Fink, Stiftungsgründerin

gegründet 2010 in Frankfurt / Main