„Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.“
Japanisches Sprichwort

Stark!

Präventives Programm für Kinder psychisch kranker und suchterkrankter Eltern und belasteten Familien/ Situationen

Das Projekt hat sich weiterentwickelt und richtet sich daher nun nicht mehr nur exklusiv an Kinder mit einem Elternteil, der eine formale Diagnose hat, sondern auch an Kinder, die aufgrund der stark belasteten Situation in der Familie ähnliche Unterstützung benötigen.

Durch Information, Entlastung, emotionale Unterstützung und Weiterentwicklung der eigenen Ressourcen möchten wir betroffene Familien helfen, ihren Blick über die eigene Situation zu erweitern. Unser Ziel ist es, das Verständnis für die Erkrankung zu erhöhen und für die Schwierigkeiten des Anderen zu sensibilisieren. Damit stärken wir das Wohlbefinden aller Familienmitglieder und fördern einen gesunden Umgang miteinander.

Unser Programm stützt sich auf vier Säulen, die sich ergänzen und in jeder Familie unabhängig voneinander flexibel eingesetzt werden können. Dabei ist die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung das Hauptziel des Programms, das sich in allen Aktivitäten wiederfindet.

ANMELDUNG

Wenn Ihre Familie oder eine Familie, die Sie betreuen, an diesem Angebot interessiert ist, wenden Sie sich bitte per Mail oder Telefon an uns:

stark@stiftung-starke-bande.de
Telefon 0151 4640 4130

Ihre Ansprechpartnerinnen ist Helena Varvaroussis.

In Kooperation mit der Albert und Barbara von Metzler-Stiftung